Bedeutung Logo

Das Vereinslogo ist nicht nur einfach ein Logo, sondern soll auch ein Bild sein, dass wir Angehörige und Freunde auch ein "Bild" zeigen können, wie wir uns öfters fühlen.

Oft fühlt sich unser Körper an, als ob es überall oder an gewissen Stellen unangenehm kribbelt. 

Wir haben es mit einem Ameisen krabbeln verglichen


Sehr oft brennen unsere Gelenke. 

Wir haben es mit brennen wie Feuer dargestellt.


Viele von uns sehen Doppelbilder oder sehen verschwommen.

Man kann es damit vergleichen, als ob jemand "zu tief ins Glas" geschaut hat.


Gefühlsstörungen - man kann öfters Körperteile nicht mehr von der Größe einschätzen, oder fühlt sich taub an.

Vergleichbar mit Phantomschmerzen oder wenn einem die Hand einschläft. Die Gefühlsstörungen sind sehr unterschiedlich.


Oft haben wir schwere Beine oder Krämpfe in den Beinen.

Ein Bild zum Vorstellen - fühlt sich an, wenn am geht, ist es so anstrengend, als ob man bergsteigen geht oder man kann sich vorstellen, als ob ein Gewicht an den Beinen hängen hat.


Multiple Sklerose -

die Krankheit der 1000 Gesichter

Das ist das "Bild" wie es uns geht, wenn wir einen "schlechten" Tag haben. Dazukommt noch die extreme Müdigkeit bzw. Erschöpfung, Gleichgewichtsprobleme, Schmerzen und die Psyche, .....

Jetzt versteht uns vielleicht unser Angehöriger und unsere Freunde besser, wenn wir sagen, HEUTE KÖNNEN WIR NICHT.