Über mich

Ich, Bianca, wurde 1974 in Linz geboren, und habe 2002 die Diagnose ms erhalten.

 

Lebe mit meinem Mann in Linz (OÖ). (Habe meinen Mann kennengelernt, da hatte ich schon einige Jahre MS.)

Habe eine kaufmännische Lehre abgeschlossen, Berufserfahrung konnte ich bei meiner Arbeit im BFI, auf der Stadtgemeinde Ansfelden und beim Österreichischen Gewerkschaftsbund sammeln.
Aufgrund meiner Beeinträchtigungen bin ich seit 2007 in Berufsunfähigkeitspension (BU Pension), da mir eine Vollzeitarbeit nicht mehr möglich war. Glücklicherweise ist es möglich parallel zur BU Pension als geringfügig beschäftigt weiter zu arbeiten. Diese Möglichkeit hilft mir auch weiterhin, Teil der Gesellschaft zu sein und gebraucht zu werden.
Ich wurde in meinem Leben mit vielen Hindernissen (gehen, arbeiten, nicht-gehen, Rollstuhl, Rollator, Krücken, Gehstock, wieder gehen, wieder arbeiten, Behördenkampf, Vorurteile, Unverständnis…) konfrontiert und konnte diese mit viel Kraft und Energie so meistern, dass am Ende für mich die Situation meistens positiv war.
Um diese Hürden erfolgreich bewältigen zu können, hatte und habe ich Rückhalt von meiner Familie, Freunden, ARIS, und anderen Betroffenen, die mich immer wieder aufgefangen, bestärkt und unterstützt haben.
Die Ergebnisse dieser Erfahrungen finden sich in dieser, meiner/UNSERER, Homepage wieder.

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.